Pfarramt Ahlbeck-Zirchow

auf Usedom

Das Pfarramt Ahlbeck-Zirchow

vom lebendigen Badestrand vor Ahlbeck bis zum verträumten Stettiner Haff reicht das Pfarramt Ahlbeck-Zirchow. Die mittelalterlichen Dorfkirchen in Garz und Zirchow wecken Erinnerungen an die Jahrhunderte vor der Reformation. Die Evangelische Kirche in Ahlbeck knüpft an die Bäderarchitektur der Kaiserzeit an. Die abwechslungsreiche Landschaft mit den ursprünglichen Wäldern lädt zum Fahrradfahren ein. Der Pilgerweg der Via Baltica führt von der deutsch-polnischen Grenze zur Stadt Usedom. Die Pilgerherberge in Zirchow wird in der warmen Jahreszeit von unzähligen Gästen besucht. In der Heizperiode ist die Herberge geschlossen. Die Kirchengemeinden halten die Kirchen für ihre Gäste von Ostern bis Erntedank geöffnet.

Diese Homepage wird nicht mehr mit Inhalten erneuert, sie erlischt im Jahr 2024

Die Termine und Veranstatungen unserer Kuirchengemeinden sind bei